Ararat Box

Über uns

Ararat Box ist ein Startup-Unternehmen, das von Renderforest, einem der größten IT-Unternehmen mit Sitz in Armenien, unterstützt und finanziert wird. Sie hat weltweit über 10 Millionen Benutzer und ist eine der größten Videoproduktionsplattformen der Welt.

Renderforest ist ein rein armenisches Unternehmen und 281 größte Steuerzahler in Armenien (Daten für Q1-Q2 2020). Zu unseren Kunden zählen Unternehmen wie General Electric, Vodafone, Ericsson, Springer, Bose, Sony Music und viele andere. 99% des Einkommens werden außerhalb Armeniens erzielt und wir bemühen uns, so viel Geld wie möglich in unser Land zu bringen.

Während Renderforest 2013 noch ein kleines Team von 3 Personen war, ist das Unternehmen im Jahr 2020 auf 80 Mitarbeiter angewachsen und hat seinen Hauptsitz in Eriwan errichtet. G2Crowd listete Renderforest als einen der Besten Software-Unternehmen in der Welt für das Jahr 2019. Wir sind an weiteren Aktivitäten beteiligt, die der Entwicklung Armeniens gewidmet sind. Weitere Informationen finden Sie unter armenia.renderforest.com oder  renderforest.com/about

Bei der Schaffung der Ararat-Box haben wir beschlossen, vor allem kleine Unternehmen in Armenien zu unterstützen. In der ersten Hälfte des Jahres 2020 reiste das Team von Ararat Box durch Armenien, nahm über 150 Kleinunternehmen in die engere Wahl und verkostete über 1000 Produkte. Wir haben jedes Produkt handverlesen und garantieren, dass Sie eine sorgfältig ausgewählte Schachtel erhalten.

Jede Ararat-Box enthält etwa 20 armenische Produkte verschiedener Lieferanten, von denen 70% Kleinunternehmen sind. Wir wechseln jeden Monat den Anbieter und stellen so sicher, dass Sie völlig neue Produkte erhalten, und auf diese Weise unterstützen wir jedes Jahr Hunderte von Kleinunternehmen beim Export ihrer Produkte außerhalb Armeniens.

Ararat Box engagiert sich auch in Wohltätigkeitsorganisationen. Kürzlich haben wir über 400 Kisten gesammelt und hergestellt, die an die Kinder von Artsakh geschickt wurden, deren Väter derzeit an der Front kämpfen. Wir setzen unsere Unterstützung in einer Weise fort, wie wir es können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Bleiben Sie stark!

Mit besten Grüßen,

Ararat Box Team

Ararat Box

About

Ararat Box is a startup supported and funded by Renderforest, which is one of the largest IT companies based in Armenia. It has over 10 million users worldwide and is one of the world's largest video production platforms.  

Renderforest is a pure Armenian company and is 281's largest taxpayer in Armenia (data of 2020 Q1-Q2). Our clients include companies like General Electric, Vodafone, Ericsson, Springer, Bose, Sony Music, and much more. 99% of the revenue is generated outside of Armenia, and we do our best to bring as much money as we can to our country. 

While being a small team of 3 in 2013, Renderforest has grown to a staff of 80 employees in 2020 and has built its headquarters in Yerevan. G2Crowd listed Renderforest as one of the Best Software Companies in the world for the year 2019. We are involved in more activities dedicated to the development of Armenia. You can learn more by visiting armenia.renderforest.com or  renderforest.com/about

While creating the Ararat box, we decided to support mostly small businesses of Armenia. Over the first half of 2020, the Ararat Box team traveled across Armenia, shortlisted over 150 small businesses, and tasted over 1000 products. We handpicked every product and guarantee that you will receive a box handpicked with care. 

Each Ararat Box has around 20 Armenian products made by different suppliers, from which 70% are small businesses. We switch vendors every month, ensuring you receive entirely new products, and this way, we support hundreds of small businesses every year to export their products outside of Armenia. 

 

 

Thank you very much for supporting us and do not hesitate to contact for any additional questions. 

Stay Strong!

Best regards,

Ararat Box Team